Samstag, 05.12

bassment w/ björn störig (stil vor talent – berlin)


12240906_10153128471340986_6325060264791390814_o

In kalten Zeiten benötigt man bekanntlich heiße Beats. Zu diesem Zweck holen Euch die Jungs von Bassment den DJ und Produzenten Björn Störig in die rustikalen Gewölbe des Rauch Club’s.

Es gibt Musiker, die plötzlich entscheiden DJs zu werden. Bei BJÖRN STÖRIG sieht es anders aus, er übt sich schon lange in beiden Disziplinen. Mit 13 Jahren schenkt ihm sein Vater, der selber Drummer ist, sein erstes Schlagzeug. Kurz darauf beginnt Björn, im heimatlichen Braunschweig aufzulegen. Heute steht Björn noch immer hinter den Decks, er produziert und ist Schlagzeuger der Band The Koletzkis.

Er zieht deepen, melodischen und rhythmusstarken House den gebrochenen Beats von damals vor. Der UK Bass Einschlag ist jedoch auch heute noch in seinen Sets zu hören. So überzeugt er Crowds in Russland, Thailand, England oder Österreich mit einem Faible für Spontanität und der Intensität eines Drummers.

In den letzten 12 Monaten legt Björn mit der „Once Upon A Time“ EP auf Oliver Koletzkis Zweitlabel Light My Fire, der „Hold“ EP auf Stil vor Talent, sowie einigen großkalibrigen Kollaborationen mit Dan Caster, wie z.B. der „That’s Right“ EP auf Der Turnbeutel, nach. Als Produzent entwickelt sich Björn Störig ständig weiter, doch ein Fakt ändert sich nie: Die Essenz steckt tief im Groove.

Samstag 5.12.15
Björn Störig (Stil vor Talent – Berlin)
DreiUndEinzig
Unique Visuals

Bassment
https://www.facebook.com/bassment.events/?ref=bookmarks

Björn Störig
https://www.facebook.com/bjoern.stoerig/?ref=ts&fref=ts

Vorgeschmack
https://soundcloud.com/bjoern-stoerig
https://soundcloud.com/dreiundeinzig