The Sisters Brothers

Frankreich 2018


121 Min., engl. OmU
Regisseur: Jacques Audiard
Darsteller: John C. Reilly, Joaquin Phoenix, Jake Gyllenhaal u. a.
Altersfreigabe: ab 14 Jahren
15. März 2019bis
16. März 2019bis
18. März 2019bis
19. März 2019bis
20. März 2019bis

Der Commodore will im Jahr 1850 den Tod des Goldsuchers Hermann Kermit Warm. Dazu heuert er das berüchtigte Auftragskiller-Brüderpaar Eli und Charlie Sisters an.

„Der Film überzeugt insbesondere durch seine zutiefst humanistische Herangehensweise ans alte Western-Thema, aber auch durch die gewitzte, hintersinnige Inszenierung, die elegant verschiedene Tonarten verbindet: von Screwball-Elementen über handfeste Action bis hin zur veritablen Tragödie.“ (film-dienst)

Venedig 2018: Silberner Löwe für Beste Regie; 9 César-Nominierungen 2019

Spielplan

Mittwoch, 20.03.2019