Unga Astrid – Astrid

Schweden 2018


100 Min., schwed.-dän. OmU
Regisseur: Pernille Fischer Christensen
Darsteller: Alba August, Trine Dyrholm, Magnus Krepper, Henrik Rafaelsen u. a.
7. Dezember 2018bis
8. Dezember 2018bis
9. Dezember 2018bis
10. Dezember 2018bis
11. Dezember 2018bis
12. Dezember 2018bis
13. Dezember 2018bis

Im Schweden der 1920er-Jahre wird Astrid Lindgren mit gerade einmal 18 Jahren unehelich schwanger, was damals natürlich ein Skandal ist. Doch die junge Frau findet die Kraft und den Mut, sich gegen alle Widerstände zu behaupten und ein Leben als emanzipierte, selbstbestimmte Frau zu leben. 

Astrid ist ein starkes Künstlerinnen-Biopic, das einen zutiefst berührt und uns die ‚Pippi Langstrumpf‘-Schöpferin zudem mit völlig neuen Augen sehen lässt.“ (filmstarts.de)

Spielplan